Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

um Sie vor einer Infektion mit dem Corona-Virus zu schützen, bitten wir Sie, unsere Hygieneregeln zu beachten:

- bei Fieber oder nach einem Kontakt mit Corona infizierten Patienten bitten wir Sie, Ihren Termin

zu verlegen. Wir bieten Ihnen alternativ gerne eine telefonische Sprechstunde an.

- Kommen Sie bitte alleine oder wenn nicht anders möglich, nur mit einer Begleitperson zu ihrem Termin.

- Desinfizieren Sie beim Betreten der Praxis Ihre Hände am Desinfektionsspender am Eingang.

- Halten Sie mindestens 1,5m Abstand zu anderen Patienten.
    - Tragen Sie eine Maske. Aufgrund der Entscheidung der Bayer. Staatsregierung sowie der aktuellen

Pandemielage, bitten wir Sie eine FFP 2 Maske zu tragen. Dies dient nicht nur dem Schutz Ihrer

Umgebung, sondern auch Ihrer eigenen Gesundheit!

Wir sind bemüht die Wartezeiten auf Untersuchungen und auf den Arzttermin in der Praxis so kurz wie möglich zu halten, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren. Zusammen mit unseren umfangreichen praxisinternen Hygienemaßnahmen  sind wir zuversichtlich, die Weiterverbreitung des Virus in unseren Praxisräumen zu verhindern.

Wenn bei ihnen der Verdacht auf eine Coronainfektion besteht, sollten Sie sich telefonisch an Ihren Hausarzt oder an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter Tel. 116117 wenden.